Tagestour Donnersberg

Der heutige Ausflug war eigentlich dafür gedacht, einen schönen Platz für die nächste Woche zu finden, um die Milchstraße zu fotografieren.

Bei der Suche eines Platzes ist mir ein großes Metallgerüst mitten im Wald aufgefallen und dies sollte der optimale Punkt sein.
Jedoch war dies ein altes “Gestell” des Militärs was nicht für “normale” Menschen freigegeben ist – weiterhin ist ein Aufsteigen auf dieses prunkvolle Objekt eher nicht zu empfehlen, wie ihr auf den Bildern bestimmt erkennen könnt.

Bei der Rückfahrt ist mir ein alter Feldweg zu einem Steinbruch aufgefallen, der ungewöhnlich viel befahren war – so entschloss ich mich, den Fahrzeugen einmal hinterher zu fahren und siehe da, in diesem Steinbruch gibt es ein altes Baggerloch, welches bei den heißen Temperaturen zum schwimmen genutzt wurde.
Die Objekte im Steinbruch waren für mich aber eher interessanter.

20170709_Tagestour_Donnersberg