Wilde Orchideen

Gestern war ich zusammen mit meiner Familie im schönen Rheinhessen unterwegs, um eine wilde Orchideen-Art zu fotografieren.

Meine Mutter ist durch Zufall auf diese Pflanzenfamilie aufmerksam geworden, als Sie mit ihrer Walkingruppe letzte Woche daran vorbei gelaufen ist.
Das hier zu sehende Orchideengewächs steht unter Naturschutz und dürfen daher auch nicht aus dem Boden entnommen werden.
Sofern man dies doch macht, wird man auch wenig Glück haben, dann diese Pflanzen brauchen einen bestimmten Nährboden und Nachbarpflanzen, um zu überleben.

Die komplette Tour ging über insgesamt 12km richtung Mörsfeld, Stein-Bockenheim und wieder zurück.
Es war ein anstrengender Spaziergang, vor allem wenn man unter Heuschnupfen leidet, aber das haben wir ja vorher gewusst.

Orchideen Bilder

Orchideen Orchideen Orchideen Orchideen Orchideen Orchideen