Wann wird der Bau an der L409 ein Ende haben?

Bereits Ende August wurde die L409 zwischen Wendelsheim und Wonsheim gesperrt. Aufgrund einer Fahrbahnerweiterung muss die Strecke komplett gesperrt werden und die Umleitung, welche vom LVM ausgeschildert wurde, führt über Flonheim, Armsheim, Wallertheim und Gau-Bickelheim.

Dies bedeutet für die Anwohner eine Streckenverlängerung von mehr als 15km pro Tag.

Wenn man sich nun die Fortschritte des letzten Monats ansieht, sieht man, dass sich eigentlich nicht viel getan hat.

Die Seitenstreifen der Fahrbahn wurden aufgerissen, aber ansonsten ist keine weitere Baumaßnahme zu erkennen. 

Nach Rücksprache mit ein paar Wanderern und Anwohnern schließt man auf das gleiche Phänomen wie in Armsheim, wo damals auch während der Bauphase die Betriebsferien des Bauunternehmens stattgefunden haben.

Wir sind nun alle gespannt, wie viele Wochen die Arbeiten noch andauern werden.