Rheinhessen – Trullos

Der Ein oder Andere hat bestimmt schon die gemauerten kleinen Gebäude in den Weinbergen von Rheinhessen gesehen. Hierbei handelt es sich nicht um Unterstellflächen für Tiere – es handelt sich eher um ein kleinen Schutz vor dem Regen.

Vor einigen Jahren, vielleicht auch noch heute, sind hier die Weinbergsarbeiter eingekehrt und haben ihre Brotzeit gemeinsam verdrückt. Auch im Regen ist es ein toller Platz für Wanderer, um vor dem großen Schutt trocken zu bleiben.

Bei uns in Rheinhessen gibt es auch jedes Jahr ein kleines Event.
Hierbei wird von Weinstand zu Weinstand gewandert und dies alles rund um den Flonheimer Adelsberg. Für das Jahr 2019 steht bereits der 27.04. ab 14 Uhr auf der Karte. Also schaut doch einfach einmal vorbei. Weitere Informationen gibt es hier.

Schaut doch einfach einmal vorbei und genießt das tolle Wetter bei Wein und Brot.