Die Mosel bei Ürzig

Die Tage war ich an der Mosel bei Ürzig unterwegs gewesen. Wobei die eigentliche Bewandtnis gewesen ist, einen sehr guten Freund und Arbeitskollegen zu besuchen.

Sein Vater und er luden mich dann zu einer kleinen Fotoexkursion ein. Hierbei habe ich auch Flecken gesehen, die ich als “normaler Tourist” vermutlich nicht gesehen hätte.

Unsere Tour ging von Zeltingen-Rachtig entlang der Hochmoselbrücke zu unterschiedlichen Aussichtspunkten.

Bei dieser Tour sind alleine über 60 Bildaufnahmen entstanden. Ich muss aber auch sagen, dass das Wetter etwas schaurig gewesen ist, wodurch die Zahl etwas geringer als erwartet ausgefallen ist.

Am Abend waren wir noch in Bernkastel – Kues im Zylinderhaus Restaurant, um die Mosel-Tour gebührend abzuschließen.

Kleiner Tipp an die kommenden Touristen:
Das Zylinderhaus mag zwar nicht der kleinen Preisklasse angehören, aber das Essen und das Ambiente ist es auf jeden Fall Wert. Die Preise sind für das, was das Restaurant bietet, mehr als angemessen!

Wusstet ihr eigentlich, wann die Hochmoselbrücke in Betrieb genommen wird?

Nach meinen Informationen soll es nicht mehr lange dauern. Im Herbst soll die Eröffnung der neuen Verbindungsstrecke zur Autobahn 1 eröffnet und für den Verkehr freigegeben werden.

Weitere Blogbeiträge rund um die Mosel findest Du unter Anderem hier: