Dänemark im Frühling

Dänemark im Frühling

Im Frühling 2019 waren mein Partner und ich in Dänemark. Genau genommen waren wir an der Ostsee und haben einen Tagesausflug an die dänische Grenze gemacht.

Leider war das Wetter recht bescheiden, aber es hat ja auch niemand gesagt, dass wir im Frühling, was inzwischen eigentlich schon der späte Winter ist, an die Ostsee waren müssen.

Früh morgens ging es mit dem Auto bei Wassersleben über die Grenze, nach Sonderhav, Ronshoved, Alnor und Gravenstein. In Gravenstein waren wir an einem kleinen Schoss, was auch als “Schloss Gravenstein” bekannt ist. Im Dänischen würde man dies vermutlich eher “Gråsten Slot” nennen.

Viel mehr Text möchte ich hier schon gar nicht mehr lassen und einfach die Bilder wirken lassen.

Links für Dänemark

Gerne möchten wir euch noch ein paar Links von den Attraktionen Bereit stellen:

Schreibe einen Kommentar