Wanderung an der Burgruine Rheingrafenstein – Altenbaumburg

Wanderung an der Burgruine Rheingrafenstein – Altenbaumburg

Dieses Jahr an Ostern vermag wohl Alles etwas Anders sein als gewohnt – auch eine Wanderung im Grünen. Viele Menschen sind gezwungen, in ihren Wohnungen zu bleiben – andere haben nur ein Versammlungsverbot und können zumindest etwas Sonnenstrahlen tanken.

So waren auch wir am vergangenen Montag auf einer Wandertour in der Nähe von Bad Münster am Stein.

Der Startpunkt unserer Tour war das Forsthaus Spreitel, welches einen wunderschönen und gut gelegenen Wanderparkplatz für die Wanderer bietet.

Die Wanderung führt entlang am Haidberg, der Burgruine Rheingrafenstein und dem Nahe-Alsenz-Eck. Weitere Ziele waren die Altenbaumburg und zurück ging es über die Bismarckhütte und dem Bad Kreuznacher Stadtwald.

Zugegeben waren recht viele Menschen unterwegs. Es war jedoch eine große Disziplin vorhanden und der Mindestabstand von 1,50m wurde so gut wie immer eingehalten.

Bei manchen Kindern war ich etwas verwundert. Die Kinder haben ihre Mützen ins Gesicht gezogen und sind bei Waldwegen den Hang hinauf geklettert. Da vermag der Anschein vorhanden zu sein, dass die Kinder mit der aktuellen Situation teilweise nichts anzufangen wissen oder falsche Informationen erhalten haben. Eine heruntergezogene Baseballmütze vermag eines gleichen Schutzes wie keine Baseballmütze vor den Augen – aber nun gut.

Die Tour an sich war sehr schön und ich würde sie auf jeden Fall im Sommer noch einmal laufen. Alleine der Gedanke wenn das Laub die Wege komplett bedeckt und das idyllische Rauschen der Blätter noch deutlicher zu hören ist. Wer weiß, eventuell packe ich auch eine kleine Videoaufnahme für euch, sodass ihr mithören könnt.

Kleine Bilder-Auswahl der Wanderung

Tourdaten

Wer diese Wanderung auch einmal machen möchte, dem habe ich hier die Tourdaten hinzugefgügt:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Justin

    This is the perfect blog for anyone who would like to find out about this topic.
    You realize a whole lot its almost hard to argue with you (not that I actually
    would want to…HaHa). You definitely put a brand new spin on a topic that’s been written about for a long time.

    Wonderful stuff, just excellent!

    P.S. If you have a minute, would love your feedback on my new website re-design. You can find it by searching for “royal cbd” –
    no sweat if you can’t.

    Keep up the good work!

Schreibe einen Kommentar